Kinder liegen auf dem Boden und malen

Malbuch für Gewässerretter

Um ein Gewässer in seine natürliche Form wieder zurückzuführen sind vielerlei Talente und vorab eine genaue Betrachtung des Gebietes gefragt. 

Da brauchen wir Gewässerretter!

Ein Gewässerretter sieht viel und weiß Bescheid. Zum Beispiel, wo besonders viel Müll im Wasser landet, wer wo wohnt und was ein Tier alles zum Leben braucht, was wo wächst und wem es als Versteck oder Futter dient, was damals war, heute ist und morgen sein kann.

Jede Doppelseite zeigt einen Gewässerberuf mit dessen besonderen Talenten. Kleine Arbeitsanweisungen ermöglichen es den Kindern diesen Beruf zu ergreifen und die Aufgaben selbst durchzuführen. Zusätzlich gibt es immer eine Forschungs- oder Bastelanleitung passend zum Thema.

Dieses Buch ist übergreifend in verschiedenen Altersstufen einsetzbar, vom Kindergarten bis zur 4ten Klasse der Grundschule ist es geeignet den Kindern zu verdeutlichen, wie wichtig ein sorgsamer Umgang mit dem Gewässer ist.

Um die Bastel- oder Bauanleitungen auszuführen, werden stets Materialien verwendet, die in der Regel jeder Haushalt selbst hergibt. Auf diese Weise gibt es den Bastel- und Lernspaß ohne weitere Mehrkosten: Müll-Kescher, Unterwasser-Fernseher, Weiden-Schule, Zeitpiraten, Wasser-Wächter, Bach-Binde-Buch und ein Bauplan für die Durchführung sämtlicher Aktionen und Änderungen.

{{ totalQuantity }}

Warenkorb

  • {{ product.name }}
    Anzahl: {{ product.quantity }}
    Wunschtermin: {{ product.schedule }}
    {{ getPriceWithQuantity(product) }}