Kinder liegen auf dem Boden und malen

Malbuch über Erneuerbare Energien

Mit Cara, Patrick und der weisen Schildkröte Philibert lernen Grundschulkinder die wichtigen erneuerbaren Energien kennen. Welche Quellen sind immer da, enden nie und bringen Energie? Wie wurden sie in der Vergangenheit genutzt, und wie heute? Was kann ich basteln, um die Energie von Sonne, Wind und Wasser selbst auszuprobieren und anzuwenden?

Das Projekt Kinderforscher der Technischen Universität Hamburg-Harburg ermöglicht Kindern sich schon im Grundschulalter mit Forschungsprojekten auseinanderzusetzen. Neben viel Platz zum Ausmalen und altersgerecht aufbereiteten Informationen beinhaltet das Malbuch auch Bauanleitungen für spannende Experimente zur Solar-, Wind- und Wasserenergie. Ein Zusatzblatt für Lehrkräfte „Lernen mit dem Buntstift“ wird mitgeliefert.

Das Malbuch ist für Kindergartenkinder ab 4 Jahren einsetzbar. In Themenwochen in Kindergärten und Grundschulen können mit den Büchern Lernziele gefestigt werden.

{{ totalQuantity }}

Warenkorb

  • {{ product.name }}
    Anzahl: {{ product.quantity }}
    Wunschtermin: {{ product.schedule }}
    {{ getPriceWithQuantity(product) }}