Junior Uni Essen - Kursmodule

Wearables – Die Monsterwerkstatt

Stoff, Schaltkreise und Programmierung – all das kommt zusammen in diesem spannenden Kursangebot.

Neben Fähigkeiten wie Filzen oder Nähen lernen die Kinder auch einfache Stromkreise, LEDs, leitendes Garn, textile Schalter und vieles mehr kennen.

In der „Monsterwerkstatt“ designen und fertigen sie ein eigenes Stoffmonster, in das ein gestickter Stromkreis eingebaut wird. Dabei können sie das Aussehen durch Festlegen des Schnittmusters, der Art und Farbe der Stoffe und Felle sowie der LED frei nach ihrem Belieben gestalten. 

Jede Menge Spaß ist garantiert!

Dozentin für diesen Kurs:

Name: Enise Demir-Özden

Alter: 28

Was machst du beruflich? Ich bin Dozentin der MINT Bildung und Maschinenbau Studentin an der Ruhr Universität Bochum.

Und in deiner freien Zeit? Ich backe sehr gerne und verbringe gerne Zeit in der Natur mit Familien und Freunden.

Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit motivierten Kindern und Jugendlichen und auf die Umsetzung toller Projekte.

Dein Motto: Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener.

Deine geheime Superkraft: Meine geheime Superkraft ist es, Schokolade verschwinden zu lassen.

2 Termine

Altersgruppe: 8 – 12 Jahre
Zeit: 16:00 – 18:00 Uhr
2 Termine: donnerstags
Termine: 23.03. und 30.03.2023
{{ totalQuantity }}

Warenkorb

  • {{ product.name }}
    Anzahl: {{ product.quantity }}
    Wunschtermin: {{ product.schedule }}
    {{ getPriceWithQuantity(product, true) }}