Poster „Energie clever nutzen!“ und interaktive Lernspiele

2,50 €

Produktnummer: 776394
Produktinformationen „Poster „Energie clever nutzen!“ und interaktive Lernspiele“
Schulform/Klasse: Grundschule
Fach: Physik, Sachunterricht
Lehrplaninhalte: Elektrizität, Energieträger: Nutzung und Ressourcen, Energieversorgung, Energieübertragung und Induktion, Nachhaltige Entwicklung, Technik und Robotik, Umwelt-, Natur- und Klimaschutz
Einsatz: Präsenzunterricht, Online/Digital
Angebote: Materialien, Interaktive Lernspiele
Das Poster bietet zahlreiche Tipps zum Energiesparen. Die grafische Darstellung orientiert sich am tatsächlichen Energieverbrauch der privaten Haushalte. So können Schülerinnen und Schüler gut nachvollziehen, welche Aktionen besonders energiesparend sind. Das Poster ist eine ideale Ergänzung zum Comic „Auf den Spuren der Energie“!

Mit den interaktiven Übungen wird das Thema zusätzlich noch spielerisch vertieft. Tests sind wie Übungen, aber ohne Wiederholungen und Hilfen, dafür mit der Auswertung dazu, was richtig und was falsch war.

Zu dem Poster gibt es PDF-Arbeitsblätter, welche über den Acrobat Reader auch ausgefüllt werden können, sowie einen Ausmalbogen. Sie finden beides unten zum kostenlosen Download.

Interaktive Übungen:

Energie clever nutzen - Übung

Energie clever nutzen - Test

Energie clever nutzen - Das Spiel

Kostenloser Download:

Poster „Energie clever nutzen!“ zum Ausmalen

Arbeitsblätter zum Poster „Energie clever nutzen!“