Comic „Auf den Spuren der Energie“ und interaktive Übungen

5,95 €

Produktnummer: 776062
Produktinformationen „Comic „Auf den Spuren der Energie“ und interaktive Übungen“
Schulform/Klasse: Grundschule
Fach: Naturwissenschaften, Sachunterricht, Technik und Robotik
Lehrplaninhalte: Elektrizität, Energieträger: Nutzung und Ressourcen, Energieversorgung, Nachhaltige Entwicklung, Technik und Robotik, Umwelt-, Natur- und Klimaschutz
Einsatz: Präsenzunterricht, Online/Digital
Angebote: Materialien, Interaktive Lernspiele
Glühbert, Wolfram und TurBiene verraten in diesem Grundlagenheft, woher der Strom kommt und wofür dieser benötigt wird. Sie entdecken verschiedenen Stromerzeugungsarten und deren Einsatzmöglichkeiten.

Die Comic-Helden gehen außerdem der Frage nach, wie Energie sinnvoll und sparsam genutzt werden kann. Das Heft bietet Comics, informative Texte und Schaubilder zum Thema Energie, Arbeitsaufträge und Lernzielkontrollen, Bauanleitungen und Experimente, Energiespartipps, ein Quiz sowie eine Checkliste für Projekte.

Das Heft richtet sich an die Jahrgänge 3 bis 6. Mit den interaktiven Übungen wird das Thema Energie zusätzlich noch spielerisch vertieft. (Tests sind wie Übungen, aber ohne Wiederholungen und Hilfen, dafür mit der Auswertung dazu, was richtig und was falsch war.)

Interaktive Übungen:

Erneuerbare Energien und Energiesparen - Übung

Erneuerbare Energien und Energiesparen - Test