Die verlorene Verbindung

Spiel mit und hilf uns, das Stromnetz wiederherzustellen!

Escape-Game:

Mit dem neuen interaktiven Spiel von Westnetz werden du und dein Wissen sowie deine Fähigkeit, Probleme zu lösen, auf die Probe gestellt. Deine Aufgabe besteht darin, das Stromnetz wieder in Betrieb zu nehmen, indem du spannende Rätsel löst und die Westnetz-Welt enthüllst! 

Zudem lernst du Teile des Gebäudes und des Unternehmens besser kennen. Dazu wirst du z. B. durch verschiedene Räume geführt, unter anderem durch den Empfangsbereich und den Schulungsraum, jeder mit eigenen kniffligen Aufgaben und hilfreichen Hinweisen. Um das Spiel erfolgreich abzuschließen, musst du kein*e Expert*in rund um das Thema Energie sein, aber Kreativität und die richtigen Sichtweisen auf Probleme haben.

Dauer des Spiels: circa 60 Minuten
Alter: ab 14 Jahre
Technik: Für das beste Spielerlebnis empfehlen wir, das Spiel am Desktop-PC oder Laptop zu spielen. Nutze als Browser je nach Betriebssystem Google Chrome, Firefox oder Safari.
Hilfsmittel: Du solltest aufmerksam sein und dir im Zweifel alles notieren, was dir auffällt. Vielleicht wird es später noch nützlich sein.

 Für jedes erfolgreich gelöste Rätsel bekommst du Pluspunkte. Je schneller du die Rätsel löst, umso mehr Punkte gibt es.

"Das Westnetz Escape-Game war nicht nur ein spannendes und unterhaltsames Erlebnis, sondern auch eine tolle Möglichkeit, das Unternehmen und seine verschiedenen Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge kennenzulernen. Ich hatte viel Spaß dabei, die Rätsel zu lösen und das Spiel zu meistern, und konnte dabei auch noch wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt bei Westnetz gewinnen. Eine wirklich gelungene Kombination aus Spiel und Information!"

Jonas Hagedorn (Auszubildender):

Viel Spaß beim Spielen und viel Erfolg!

{{ totalQuantity }}

Ihre Leihprodukte

  • {{ product.name }}
    Anzahl: {{ product.quantity }}
    Wunschtermin: {{ product.schedule }}
    {{ getPriceWithQuantity(product, true) }}