Schaffst du!

Unter dem Motto "Schaffst Du!" startet Jugend forscht in die neue Runde. Auch in 2020 wird die innogy SE wieder den Landeswettbewerb NRW „Schüler experimentieren“ ausrichten.

Ab sofort können sich junge Menschen mit Freude und Interesse an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) wieder bei Deutschlands bekanntestem Nachwuchswettbewerb anmelden. Schülerinnen und Schüler, Aus­zubildende und Studierende sind aufgerufen, in der Wettbewerbsrunde 2020 kreative und innovative Forschungsprojekte zu präsentieren.

Wer mitmachen will, muss kein zweiter Einstein sein, aber leidenschaftlich gerne forschen, erfinden und experimentieren. Jugend forscht ermuntert alle Jungforscherinnen und Jungforscher, die Herausforderung anzunehmen und selbst ein eigenes Forschungsprojekt zu erarbeiten. Für jedes MINT-Talent gilt dabei: Hab den Mut und frag Dich! Such selbst nach den Antworten auf Deine Fragen und zeig, was Du kannst. Denn das macht Spaß und bringt Dich weiter. Also, tauch ein in die spannende Welt von Forschung und Wissenschaft, und mach mit bei Jugend forscht 2020!

WETTBEWERB ABGESAGT!

Die Gesundheit der teilnehmenden Kinder, ehrenamtlichen Betreuer, Juroren, Gäste, unserer Mitarbeiter und Azubis hat für uns oberste Priorität. Daher haben wir uns dazu entschieden, als reine Vorsichtsmaßnahem den Landeswettbewerb NRW Schüler experimentieren aufgrund der Dynamik des Coronavirus ausgehenden Risikos abzusagen.